home

Maigang 2015

Willi Beiderhase (willib) on 08.07.2015

Wie in fast  jedem Jahr  unternahmen wir auch diesmal wieder einen " Maigang" mit dem Fahrrad! Ausrichter war der "Alt". Start- und Zielpunkt der diesjährigen Tour war das Heimathuus Lutten. Bei sommerlichen Temperaturen fuhren wir Richtung Bergstrup, wo unter schattigen Eichen bereits der Verpflegungswagen auf uns wartete.

Nach Käsehäppchen, Obst und erfrischenden Kaltgetränken ging es dann weiter über den Radweg "Alter Bahndamm" nach Calveslage. Auch hier wurden die leeren Sängerakkus wieder aufgefrischt, bevor es dann schnurstracks zurück nach Lutten ging. Nach einer stärkenden Mahlzeit mit leckeren selbstgemachten Salaten und Riesenkoteletts saßen wir noch lange draußen bei unserem Gastgeber Franz Holzenkamp und  feierten und  sangen  mit ihm zusammen fröhliche Lieder, die unser Dirigent Alwin mit dem Akkordeon begleitete. Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an den "Alt". der die Tour vorbereitet hat (gerne 2016 wieder) und natürlich an den Vorsitzenden des Heimatvereins  Lutten, Franz Holzenkamp, der uns das Heimathuus für unsere Feier zur Verfügung stellte. Für alle, die dies lesen: Ein Besuch lohnt sich immer!!!

Zurück